wir freuen uns über ihr feedback
funktionsweise
Alles, was Sie zu unserer Innovation wissen müssen.
Was ist eine cloud-basierte Software?
Cloudsoftware ist von jedem Gerät von überall zu jeder Zeit erreichbar. Das kann hilfreich sein, wenn eine Firma an mehreren Standorten dieselbe Software nutzen wollen, wenn eine Firma keinen eigenen Server mehr betreiben möchte oder, wenn der Chef im Urlaub ist und dringend Änderungen vorgenommen werden müssen.
Cloud-basiert bedeutet, dass die Änderungen in der Cloudsoftware vorgenommen werden, die Hardware jedoch von keiner funktionierenden Netzverbindung abhängt. Das ist möglich, da unsere Hardware die Daten auch lokal speichert und nur bei Updates mit der Cloud kommuniziert.
Hinweis: Nach der Aufnahme des Videos hat sich eine Änderung in Bezug auf den Standort Stuttgart ergeben. Derzeit nutzen wir ein Rechenzentrum in Berlin und ein Backup-Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
Kann die Software auch auf einem eigenen Server installiert werden?
Ja, die Software kann wahlweise auch auf Ihrem eigenen Server oder einem eigenständigen Server, der von Ihnen betrieben wird, installiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall das Hosting (Datensicherung etc.) selber übernehmen müssen. Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per Mail (info@nubicon.de) oder telefonisch (+49 (0) 7431 / 957 41 40).
Funktioniert die Software auch im Falle eines Netz-/ Stromausfalls?
Ja, denn unsere Hardware speichert die Daten lokal. Selbst bei Netzunterbrechungen - beispielsweise durch Stromausfall - arbeiten alle Geräte autark weiter.