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allgemein

In dieser Kartei können Sie Personen anlegen, bearbeiten und löschen sowie Personengruppen verwalten.

Peson anlegen

1. eine neue Person anlegen

Neue Personen fügen Sie unter dem Reiter Person>Personendaten hinzu. Von dort haben Sie zwei Möglichkeiten: Möglichkeit 1: eine leere Kartei erstellen und die Personendaten eintragen 1. Klicken Sie oberhalb der Personenliste auf den Button Hinzufügen. 2. Tragen Sie die Daten entsprechend ein - Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, sind Pflichtfelder. 3. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern. Die Kartei schließt nicht direkt. Über Zurück zur Liste gelangen Sie wieder zur Personenübersicht. Wie Sie die einzelnen Felder in der Eingabemaske richtig ausfüllen, erfahren Sie in der Formularübersicht. Möglichkeit 2: Eine bestehende Kartei duplizieren 1. Klicken Sie in der Personenliste auf die Person, die Sie duplizieren möchten. 2. In der obersten Zeile finden Sie den Button Duplizieren. Klicken Sie diesen. 3. Daraufhin wird eine Kopie dieser Person erstellt. Die Kopie erkennen Sie an dem Zusatz (Kopie) in den Eingabefeldern Vorname, Nachname und E-Mail. Diese Kopie können Sie entsprechend anpassen. 4. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern. Die Kartei schließt nicht direkt. Über Zurück zur Liste gelangen Sie wieder zur Personenübersicht. Wie Sie die einzelnen Felder in der Eingabemaske richtig ausfüllen, erfahren Sie in der Formularübersicht.

1. eine neue Person anlegen

Person bearbeiten

2. eine bestehende Person bearbeiten

Unter Personen>Personendaten finden Sie die Personenliste. 1. Klicken Sie in dieser Liste auf den Namen der Person, die Sie bearbeiten möchten. 2. Nehmen Sie Ihre Änderungen vor. 3. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf den Button >Speichern. Wie Sie die einzelnen Felder in der Eingabemaske richtig ausfüllen, erfahren Sie in der Formularübersicht.

Transponde einlernen

3. einen Transponder einlernen

Rufen Sie unter Personen>Personendaten die Person auf, für die Sie den Transponder einlernen möchten. 1. Klicken sie auf den Button Transponder einlernen für Ausweisnummer 1. 2. Ist die Ausweisnummer 1 bereits vergeben, wählen Sie Transponder einlernen für Ausweisnummer 2. 3. Ist der Button gedrückt, halten Sie den Transponder an den hinterlegen Einlernleser. 4. War das Einlernen erfolgreich, erscheint die Ausweisnummer im entsprechenden Feld. Achtung: mehr als zwei Ausweise können nicht vergeben werden. Möchten Sie der Person einen neuen Transponder zuordnen, können die alten Daten einfach überschrieben werden.

Alarm E-Mails

4. An wen werden die  Alarm E-Mails versendet?

Hinterlegen Sie auf der Seite Benachrichtigungen & Alarm-E-Mails im oberen Feld eine Mailadresse zum Testversand von Alarm E-Mails. Im Folgenden erkennen Sie eine Tabelle, in der alle möglichen Alarm E-Mails aufgelistet sind. Möchten Sie eine der möglichen Alarm Mails beim Ausführen der entsprechenden Funktion erhalten, tragen Sie einen oder mehrere E-Mail-Empfänger, einen entsprechenden Betreff und eine Nachricht ein und klicken oben links auf Speichern.

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