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wie richte ich den persönlichen Bereich für eine:n Mitarbeitende/n ein?

Über den persönlichen Bereich haben Mitarbeitende die Möglichkeit, online Buchungen zu tätigen, Buchungsanträge (z.B. Urlaub) zu stellen und ihre eigenen Monatsreports einzusehen.


So gehen Sie vor:

Schritt 1 | Person anlegen


  1. Öffnen Sie die Seite Personendaten.

  1. Klicken Sie oberhalb der Personenliste auf den Button + Hinzufügen.


  1. Tragen Sie mindestens Vorname, Nachname und Mailadresse ein.


  2. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern.



Schritt 2 | Rechte vergeben


  1. Navigieren Sie zum Abschnitt Zeiterfassung.


  2. Stellen Sie sicher, dass der Haken im Feld Freigabe gesetzt ist.


  3. Setzen Sie anschließend die Haken für die Funktionen, die dem/der Mitarbeitenden zur Verfügung stehen sollen:


    1. Freigabe zur Online Buchung Durch das Setzen dieses Hakens erhält die Person die Möglichkeit, mobil Buchungen zu tätigen, bspw. im Homeoffice.

    2. Monatsreport online abrufen Durch das Setzen dieses Hakens erhält die Person die Möglichkeit, ihre Monatsreports als PDF herunterzuladen.

    3. Online-Anträge Hier können Sie zwischen drei Optionen wählen: Buchungsanträge stellen, Buchungsanträge genehmigen, Buchungsanträge stellen und genehmigen.





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