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wie richte ich den persönlichen Bereich für eine:n Mitarbeitende/n ein?

Über den persönlichen Bereich haben Mitarbeitende die Möglichkeit, online Buchungen zu tätigen, Buchungsanträge (z.B. Urlaub) zu stellen und ihre eigenen Monatsreports einzusehen.

Schritt 1 | Person anlegen

1. Öffnen Sie die Seite >Personendaten<.

2. Klicken Sie oberhalb der Personenliste auf den Button >+ Hinzufügen<.

3. Tragen Sie mindestens Vorname, Nachname und Mailadresse ein. Setzen Sie im Abschnitt >Zeiterfassung< den Haken im Feld >Freigabe<.

4. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern.


Schritt 2 | Individuellen Onlinezugang einrichten

1. In der jeweiligen Personendatei, finden Sie unter dem Abschnitt >Zeiterfassung> verschiedene Auswahloptionen.

- Soll die Person Online Buchungen tätigen dürfen, setzen Sie einen Haken bei „Freigabe zur Online-Buchung“

- Soll die Person Online nur Ihre Monatsreports abrufen können, setzen Sie einen Haken bei „Monatsreports Online abrufen“

- Wenn Sie in der Software das Genehmigungswesen nutzen, können Sie hier einstellen, ob die Person Anträge stellen, Anträge genehmigen oder Anträge stellen und genehmigen darf.

Diese drei Berechtigungen können unabhängig voneinander eingestellt werden, aber somit auch individuell kombiniert werden.

2. Mit einem Klick auf den Button "Speichern" wird ein Aktivierungslink an die hinterlegte E-Mailadresse gesendet, über den die Person ein persönliches Passwort vergeben, sich einloggen und somit den Zugang mit den hinterlegen Berechtigungen öffnen kann.


HINWEIS: Soll eine Person noch mehr Rechte erhalten als in der Personendatei verfügbar, können dieser über die Accounteinstellungen > Zugriffsrechte eingesehen und bearbeitet werden.

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