top of page

wie lege ich einen Manager an?

Neue Manager fügen Sie unter Hardware>Manager hinzu. Von diesem Ausgangspunkt an haben Sie zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: eine neue, leere Kartei erstellen und die Daten vervollständigen

1. Klicken Sie oberhalb der Managerliste auf den Button Hinzufügen.
2. Tragen Sie die Daten entsprechend in die Felder ein. Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, sind Pflichtfelder. Wie die Felder auszufüllen sind, können Sie in der unten verlinkten Felderübersicht nachlesen.
3. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern.
4. Die Kartei schließt nicht direkt, über den Button Zurück zur Liste gelangen Sie wieder zur Managerübersicht.

Möglichkeit 2: ​Einen bestehenden Manager duplizieren und die Daten anpassen

1. Klicken Sie in der Managerliste auf den Manager, den Sie duplizieren möchten.
2. Klicken Sie in der obersten Zeile auf den Button Duplizieren. Daraufhin wird eine Kopie dieses Managers erstellt. Die Kopie erkennen Sie an dem Zusatz (Kopie) in dem Eingabefeld Bezeichnung. Diese Kopie können Sie entsprechend anpassen.
3. Um die Daten zu speichern, klicken Sie zunächst auf Speichern.
4. Die Kartei schließt nicht direkt. Über Zurück zur Liste gelangen Sie wieder zur Managerübersicht.​​

Hilfreiche Links:

bottom of page