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Wie genehmige ich Anträge als Administrator?

Als Administrator haben Sie die Möglichkeit, noch nicht bearbeitete Buchungsanträge stellvertretend für die verantwortliche Person zu genehmigen. Das ist bspw. dann hilfreich, wenn die verantwortliche Person über einen längeren Zeitraum abwesend ist.



So gehen Sie vor:


  1. Öffnen Sie den persönlichen Kalender des Mitarbeiters, dessen Antrag Sie genehmigen möchten.

    Öffnen Sie dazu die Seite Personendaten in der Kategorie Allgemein. Klicken Sie auf den Namen der Person und anschließend auf den Button Kalender im Abschnitt Zeiterfassung.


  1. Öffnen Sie den entsprechenden Tag des Buchungsantrags, indem Sie den Tag entweder direkt im Kalender anklicken oder in die Filterfelder eingeben. Die beantragte Buchung erkennen Sie an der Spezifikation beantragt in der Spalte Status.


  1. Um diesen Buchungsantrag als Admin zu genehmigen, klicken Sie rechts auf den Button Bearbeiten. In dem folgenden Fenster können Sie die Antragsdaten erneut einsehen. Oben links haben Sie die Möglichkeit, den Antrag mit einem Klick auf den Button Als Admin genehmigen ins System zu überführen. In diesem Fall wird der Antrag genehmigt, zur Buchung und im System gespeichert.



WICHTIG: Dadurch übernehmen Sie die Bearbeitung für die verantwortliche Person. Diese kann den Antrag anschließend nicht mehr bearbeiten oder zurückziehen.


HINWEIS: Als Administrator haben Sie nicht die Möglichkeit, den Antrag abzulehnen. Sie haben lediglich die Möglichkeit, den Antrag zu stornieren.



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