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Wie wähle ich aus, welche Informationen im Monatsreport angezeigt werden?
Zentraler Teil des Monatsreports ist die Standardtabelle mit den Spalten Ist-Zeit, Korrektur, Pause, Soll, Saldo und Zeitkonto. Diese sechs Spalten können nicht ausgeblendet und in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden. Sie haben auf drei Arten die Möglichkeit, die im Monatsreport angedruckte Information zu definieren:
Möglichkeit 1 | Tages-, Wochen-, Monats- und Jahressumme der Standardspalten ein- und ausblenden
Hinweis: Diese Einstellungen gelten für alle Personen im System gleichermaßen. Sie können nicht für einzelne Personen aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Öffnen Sie die Seite Konten in der Kategorie Zeiterfassung.
Wählen Sie das Konto aus, das Sie anzeigen oder ausblenden möchten (z.B. Pause).
Setzen Sie die Haken in der Bearbeitungsmaske entsprechend Ihrer Anforderungen:
Tagesdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird pro Tag ausgewiesen.
Wochendaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Woche (also Wochensumme) ausgewiesen.
Monatsdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Monat (als Monatssumme) ausgewiesen.
Jahresdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Jahr (als Jahressumme) ausgewiesen.
Klicken Sie auf den Button Speichern und aktivieren Sie anschließend den Haken im Feld Ausgabe im PDF-Export. Bestätigen Sie erneut mit einem Klick auf den Speicherbutton.
Möglichkeit 2 | Zusätzliche Konten in Form von zusätzlichen Spalten auf zweiter Seite andrucken
Hinweis: Diese Einstellungen gelten für alle Personen im System gleichermaßen. Sie können nicht für einzelne Personen aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Öffnen Sie die Seite Konten in der Kategorie Zeiterfassung.
Wählen Sie das Konto aus, das Sie anzeigen oder ausblenden möchten (z.B. Urlaub).
Setzen Sie die Haken in der Bearbeitungsmaske entsprechend Ihrer Anforderungen:
Tagesdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird pro Tag ausgewiesen.
Wochendaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Woche (also Wochensumme) ausgewiesen.
Monatsdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Monat (als Monatssumme) ausgewiesen.
Jahresdaten = die für dieses Konto erfasste Zeit wird (zusätzlich) pro Jahr (als Jahressumme) ausgewiesen.
Klicken Sie auf den Button Speichern und aktivieren Sie anschließend den Haken im Feld Ausgabe im PDF-Export. Bestätigen Sie erneut mit einem Klick auf den Speicherbutton.
Möglichkeit 3 | Monatssummen unterhalb der Standardtabelle andrucken
Hinweis: Diese Option kann für einzelne Personen aktiviert werden. Sie gilt nicht automatisch für alle.
Öffnen Sie die Seite Reportgruppen in der Kategorie Auswertungen.
Klicken Sie auf den Button Hinzufügen, um eine Reportgruppe zu erstellen.
Vergeben Sie eine Bezeichnung und wählen Sie in den Zusatzfeldern 1 bis 4 mind. ein Konto aus, dessen Monatssumme zusätzlich auf Seite 1 des Monatsreports angedruckt werden soll.
Schieben Sie alle Personen von der linken auf die rechte Seite der Tabelle, bei denen das Zusatzfeld angedruckt werden soll.
Klicken Sie auf den Button Speichern um die Änderung zu übernehmen und die Einstellung zu speichern.
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