top of page

Regelgruppen 

In der Regelgruppenübersicht können Sie neue Regelgruppen anlegen oder bereits bestehende Gruppen bearbeiten. Um eine neue Regelgruppe anzulegen, klicken Sie auf den Button Hinzufügen. Um eine bestehende Regelgruppe zu bearbeiten, klicken Sie auf die Bezeichnung des Bereichs in der Liste.

Wenn Sie eine neue Regelgruppe anlegen, füllen Sie die folgenden Felder aus und klicken Sie auf Speichern.

feld oder schaltfläche

bedeutung

Bezeichnung*


ID


Mandant


Aktiv


Gültig von 

Gültig bis 


>




>>

<



<<

Geben Sie hier einen Namen für die Regelgruppe ein, die Sie anlegen möchten. Die Gruppe wird unter dieser Bezeichnung in der Übersicht angezeigt. Bspw. Angestellte 

Diese Identifikationsnummer wird automatisch generiert und kann nicht geändert werden. Dieses Feld ist für Ihre Bearbeitung nicht relevant.

In diesem Feld steht Ihre Mandantenkennung. Sie wird automatisch vom System eingefügt und kann nicht von Ihnen geändert werden.

Setzen Sie diesen Haken, um die Regelgruppe zu aktivieren. Ist der Haken nicht aktiviert, wird die Regelgruppe nicht verwendet, auch wenn Daten hinterlegt sind. 

In diesem Feld können Sie ein Datum festlegen, ab dem die Regelgruppe gültig wird.

In diesem Feld können Sie ein Datum festlegen, zu dem die Regelgruppe abläuft. Nach diesem Datum wird diese Regelgruppe nicht mehr verwendet. 

Die ausgewählte Regel wird in die Regelgruppe aufgenommen. Eine Regel wählen Sie durch Anklicken aus. In der rechten Spalte werden alle Regeln aufgeführt, die in die Gruppe aufgenommen wurden.

 

Alle Regeln werden in die Regelgruppe übernommen.

 

Das ausgewählte Regel wird aus der Regelgruppe entfernt. Eine Regel wählen Sie durch Anklicken aus. In der linken Spalte werden alle Regeln aufgeführt, die nicht in der Gruppe enthalten sind.

 

Alle Regeln werden aus der Gruppe entfernt.

Siehe auch: Regeln

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf (support@nubicon.de).

bottom of page