top of page

Regeln 

In der Regelübersicht können Sie neue Regeln anlegen und bestehende Regeln bearbeiten. Um eine neue Regel anzulegen, klicken Sie auf den Button Hinzufügen. Um eine bestehenden Regel zu bearbeiten, klicken Sie auf die Bezeichnung der Regel in der Liste

Um eine Regel anzulegen, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf Speichern.

feld

bedeutung

Bezeichnung*


ID


Mandant


Aktiv


Gültig von 

Gültig bis 



Ereignis 













Wochentage 

Bedingung 


Zuweisung

Fehlercode 


 

Geben Sie hier einen Namen für die Regel ein, den Sie anlegen möchten. Die Regel wird unter dieser Bezeichnung in der Übersicht angezeigt. Bspw. Pause 0:30 nach 6 Stunden 

Diese Identifikationsnummer wird automatisch generiert und kann nicht geändert werden. Dieses Feld ist für Ihre Bearbeitung nicht relevant.

In diesem Feld steht Ihre Mandantenkennung. Sie wird automatisch vom System eingefügt und kann nicht von Ihnen geändert werden.

Hier können Sie bestimmen, ob die Regel aktiv ist. Ist dieses Feld nicht markiert, hat die Regel keine Funktion / Anwendung, auch wenn nachfolgend Rechte angegeben werden.

In diesem Feld können Sie ein Datum festlegen, ab dem die Regel gültig ist.

In diesem Feld können Sie ein Datum festlegen, zu dem die Regel abläuft. Nach diesem Datum wird die Regel von der Software nicht mehr automatisch angewendet. 

Optionen:

  • Zeitstempel: die Anwendung der Regel wird nach einem Zeitstempel geprüft

  • Tagesabschluss: die Anwendung der Regel wird nach einem Tagesabschluss geprüft

  • Wochenabschluss: die Anwendung der Regel wird nach einem Wochenabschluss geprüft

  • Monatsabschluss: die Anwendung der Regel wird nach einem Monatsabschluss geprüft

  • Jahresabschluss: die Anwendung der Regel wird nach einem Jahresabschluss geprüft

Wählen Sie die Tage aus, für die die Regel gelten sollen.

Diese Bedingung muss erfüllt sein, damit die Regel Anwendung findet

Diese Zuweisung wird durchgeführt, wenn die Regel Anwendung findet

Dieser Fehlercode zeigt an ob die Regel angewendet werden kann oder ob ein unbekannter Befehl eingegeben wurde

Siehe auch: 

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf (support@nubicon.de).

bottom of page