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Manager - Alarme 

feld

bedeutung

Bezeichnung*


ID


Mandant


Alarmtyp


















































Manager


Deaktivieren

Aktiv an Bereichsgruppe


Aktiv mit Zeitmodellgruppe


Relaisnummer



Aktivierungszeit



Ende bei Ereignis

Geben Sie hier einen Namen für den Alarm ein, den Sie anlegen möchten. Der Alarm wird unter dieser Bezeichnung in der Übersicht angezeigt.

Diese Identifikationsnummer wird automatisch generiert und kann nicht geändert werden. Dieses Feld ist für Ihre Bearbeitung nicht relevant.

In diesem Feld steht Ihre Mandantenkennung. Sie wird automatisch vom System eingefügt und kann nicht von Ihnen geändert werden.

Wählen Sie aus, bei welchem Ereignis ein Alarm ausgelöst werden soll.

Optionen:

  • Zu viele Fehlversuche:

  • Tür zu lange auf:

  • Tür steht offen:

  • Tür aufgebrochen:

  • Stiller Alarm:

  • Aufenthaltsdauer:

  • Zu viele Personen:

  • Zu wenige Personen:

  • Leser ausgefallen:

  • Deckelkontakt auf:

  • Reserviert:

  • Netzausfall 230V:

Wählen Sie den Manager aus, an der das Subterminal angebunden ist. Manager können Sie unter Manager hinzufügen anlegen.

Setzen Sie diesen Haken, um den Alarm zu deaktivieren.

Geben Sie hier eine Bereichsgruppe an, wenn ein Alarm nur in einer bestimmten Bereichsgruppe aktiv sein soll. Keine Angabe bewirkt, dass der Alarm überall aktiv ist und ausgelöst werden kann.

Geben Sie hier eine Zeitmodellgruppe an, wenn ein Alarm nur in einer bestimmten Zeitmodellgruppe aktiv sein soll. Keine Angabe bewirkt, dass der Alarm jederzeit aktiv ist und ausgelöst werden kann.

Nummer des Ausgangs, der aktiviert werden soll mit der Codierung RAA, wobei: R=Relaisnummer und AA=Adresse des Subterminals

z.B. 104 = Relais 1 am Subterminal mit der Adresse 04.

Geben Sie an für wie viele Sekunden die Ausgangsaktivierung aktiv werden soll. 255 = Daueraktivierung. Somit kann ein Alarm auch dauerhaft anstehen, bis das auslösende Ereignis erloschen ist. Siehe „Ende bei Ereignis“.

Markieren Sie dieses Feld, wenn ein Alarm auslösendes Ereignis erloschen ist und der Alarm daraufhin ebenfalls erlöschen soll. 

z.B. „Tür zu lange auf“ oder „Tür steht offen“. Mit dem Schließen der Tür wird auch der Alarm zurück genommen.

Eine Person ohne Zugangsberechtigung versucht mehrfach, Zutritt zu einem Bereich/einem Raum zu erhalten. Die Anzahl der Fehlversuche ist im Subterminal festgelegt.

Eine Tür wurde für eine längere Zeit geöffnet, als erlaubt. Die Türüberwachungszeit ist im Subterminal festgelegt. „Tür zu lange auf“ entsteht, wenn die Überwachungszeit 1x überschritten ist (z.B. Voralarm oder Vorort-Alarm).

Eine Tür steht offen. Die Türüberwachungszeit ist im Subterminal festgelegt. „Tür steht offen“ entsteht, wenn die Überwachungszeit 2x überschritten ist (z.B. Hauptalarm oder genereller Alarm).

Eine Tür wurde aufgebrochen. Der Alarm entsteht, wenn im Subterminal ein Türkontakt angegeben und installiert ist und die Tür ohne vorausgehende Berechtigung geöffnet wird.

Der Alarm entsteht, wenn im Subterminal ein Alarmkontakt angegeben und installiert ist und aktiviert wird (z.B. Alarmknopf unter dem Schreibtisch).

Der Alarm entsteht, wenn beim Bereich, der mit dem Subterminal betreten wird, eine Zeit für Aufenthaltsdauer angegeben ist (z.B. eine Person darf sich im Tiefkühlraum nur max. 5 Minuten aufhalten).

Es halten sich mehr Personen im Bereich auf, als maximal festgelegt.

Es halten sich weniger Personen im Bereich auf, als mindestens festgelegt.

Ein Leser oder Subterminal ist ausgefallen (auch Sabotage). Der Manager kann den Leser bzw. das Subterminal über den RS485-Port nicht mehr erreichen. Der Manager generiert sodann ein Feedback, damit in der Software ersichtlicht ist, welches Gerät ausgefallen ist.

Der Alarm entsteht, wenn ein I/O-Modul geöffnet wird. Beim Abheben des Gehäusedeckels öffnet sich ein Schaltkontakt. Dieser Vorgang würde den Alarm auslösen.

Zurzeit nicht verfügbar.

Zurzeit nicht verfügbar.

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